Notis

Ich bin grad in Nordhausen unterwegs, um für meine Wutzen wieder Futter und Einstreu zu besorgen, als mich der dringende Notruf von Ann-Katrin erreicht. Sie hat eine Notstation in Luisenthal und wir sind schon seit vielen Jahren befreundet.

Sie versucht verzweifelt 4 Weibchen aus NDH zu retten, findet aber niemanden aus der Nähe der helfen könnte. Es geht um 4 Weibchen, die in einer Neubauwohnung in einem winzigen Käfig gelebt haben und jetzt aufgrund eines Umzugs sofort wegmüssen. 

Anne wollte mich nicht fragen, weil sie weiß wie voll ich derzeit bin, dadurch dass corona-bedingt im Sommer 2021 kaum Anfragen waren, geschweige denn, das Meeris ausziehen konnten. Glücklicherweise hat sie mich noch gefragt, bevor ich wieder nach Bleicherode zurück fahre. Es ist nur ein kurzer Abstecher und ich stehe mir auf dem Supermarktparkplatz die Beine in den Bauch. Da kommt mir ein älterer Mann entgegen, links einen Plastikbeutel und rechts einen kleinen Karton seitlich unter den Arm geklemmt. Er stellt mir die Tüte hin und dreht den Karton wieder richtig rum und hält ihn mir hin. Mir wird ganz flau im Magen, als ich realisiere dass es zappelt. Er hat grad 4! ausgewachsene Weibchen auf einer Fläche von 10cm getragen und wohl auch schon ein paar Minuten länger. Ich bin total entsetzt und möchte ihn gerne anbrüllen, doch ich verkneife es mir mit Mühe und nehme ihm vorsichtig seine kostbare Fracht ab. Er begleitet mich zu meinem Auto und redet munter vor sich hin, dass sie nicht weiter brauchen als Trockenfutter und Heu und ab und zu haben sie wohl auch mal einen Apfel bekommen. Ich erhalte mir meine Freundlichkeit nur mit Mühe und er blickt staunend in mein Auto in dem sich knapp 100kg Möhren, 20kg Rote Beete und Einstreu türmen. 

Ich bin froh als er endlich wieder weg ist und ich vorsichtig in diesen winzigen Karton schauen kann. Die Mädels sind unglaublich aufgeregt aber alle noch am Leben... Gott sei Dank..

Jetzt heißt es meinen Männe aktivieren. Er muss einen Käfig vorbereiten. Da die Kleinen aus Wohnungshaltung kommen und ich derzeit nur noch draußen Quarantäne Gehege frei habe, kann ich ihnen leider einfach nichts besseres anbieten.. so leid es mir tut.

 

Zuhause packe ich die 4 aus: es ist eine Rex/Teddy in rot, eine semilanghaar in weiß d.e. und 2 Rosettenmixe in schwarz-creme-weiß. Alle 4 vergleichsweise fett.

 

Ann-Katrin freut sich und ich muss mich bei meinem Männe wieder einkratzen. Mein Töchterchen will natürlich alle behalten..

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Samstag, 05 Februar 2022 10:45)

    Unfassbar.
    Ich bin zwar nicht selbstbewusst aber ich lasse mich schnell mitreißen und sage meine ehrliche Meinung schnell raus ohne vorher nach zu denken.
    Ich hätte ihn sicher einiges unfreundliches gesagt und dann vor Dir Profi, der die Meeries abnimmt, noch zu sagen was sie NUR an Futter brauchen ist unfassbar dumm und klugscheisserisch. �
    Dann noch das mit dem Karton und wie er ihn getragen hat. Ehrlich sollte man mittlerweile vorher Menschen AUCH Wesenstest sowie Tauglichkeitstest machen lassen bevor man ihnen Tiere übergibt da sie für diese verantwortlich sind. ��